Dynamics 365 Field Service

Die Dynamics 365 Field Service-Geschäftsanwendung hilft Ihrer Organisation, einen erstklassigen Service bei Kunden vor Ort zu erbringen. Die Anwendung kombiniert Workflowautomatisierung, Planungsalgorithmen und Mobilität, um den Erfolg von Aussendienstmitarbeitern zu sichern, wenn sie sich beim Kunden vor Ort befinden.

Mit der Field Service-Anwendung können Sie:

  • die Rate der Problembehebungen bei der erstmaligen Kontaktaufnahme verbessern
  • mehr Serviceanfragen pro Techniker pro Woche abwickeln
  • Nachverfolgungsarbeit verwalten und Zusatz- und Quer-Verkaufschancen nutzen
  • Reisezeit, Kilometerangabe und Fahrzeugabnutzung reduzieren
  • Lösung von Kundenproblemen organisieren und nachverfolgen
  • Kunden eine genaue Ankunftszeit mitteilen
  • genaue Abrechnung und Arbeitsgeräthistorie dem Aussendiensttechniker zur Verfügung stellen
  • Kunden über den Status ihrer Serviceanfrage auf dem Laufenden halten und wann sie behoben wird
  • Besuche vor Ort plannen, wenn dies dem Kunden passt
  • Arbeitsgerätdowntime durch vorbeugende Wartung vermeiden

Highlights:

Planungs- und Zustellungstools zur Verwaltung von Ressourcen und Arbeitsgeräten, die für den Kundenservice erforderlich sind, zur Visualisierung von Terminen vor Ort und zur Optimierung von Servicezeitplänen mit effizienter Weiterleitung und Abgleichen von Ressourcen.

Kommunikationstools, um die Zusammenarbeit zwischen Kundenservicemitarbeitern, Aussendiensttechniker, Kunden und anderen Beteiligten zu verbessern.

Eine benutzerfreundliche mobile Anwendung, die Techniker durch Zeitplanänderungen und Servicearbeiten führt.

Anlagenmanagement, um Kundenarbeitsgeräte- und Serviceverlauf nachverfolgen zu können.

Vorbeugende Wartung durch automatisches Generieren wiederkehrender Wartungstermine für Arbeitsgeräte.

Bestand, Erwerb und Rückgabe-Funktionen, Bestellungsanforderungen und -Erfüllung und Produktrückgaben.

Fakturierungsfunktionen zum Generieren von Rechnungen basierend auf Kunden zugestellten Produkten und Services.

Zeitverfolgung zur leichteren Nachverfolgung, wie Ihre Mitarbeiter ihre Zeit verbringen.

Analyse der Key Performance Indicators zum Verwalten von Arbeitsaufträgen, Planen von Aktivitäten und Interagieren mit Kunden.

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Übersicht Dynamics 365 Field Service

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Lukas Frischknecht, Partner