Dynamics 365 Marketing

Dynamics 365 Marketing ist eine Anwendung zur Marketingautomatisierung. Das Tool hilft Ihnen, aus Interessenten Kunden zu machen. Die Applikation ist einfach zu bedienen und ist nahtlos integriert mit Dynamics 365 Sales.

Verwenden Sie Dynamics 365 Marketing für:

Grafische E-Mail-Nachrichten und Onlinecontent zur Unterstützung von Marketinginitiativen.

Anpassbare Vorlagen für E-Mails und Angebotsseiten unterstützen Sie dabei, Ihre digitalen Mitteilungsmöglichkeiten zu erweitern. Intuitive Drag & Drop-Entwurfstools vereinfachen die Inhaltserstellung – von der Personalisierung der Nachricht bis hin zur Leadbewertung.

Interaktive Kundenkontaktverläufe entwerfen, um Leads mit personalisierten Funktionen zu versorgen

Verwenden Sie den Drag & Drop-Kundenkontaktverlauf-Designer, um eine automatisierte Mehrkanalkampagne zu erstellen, bei der personalisierte E-Mail-Nachrichten versendet werden, Nachverfolgungsaktivitäten generiert werden, Workflows gestartet werden und vieles mehr. Jeder Kontakt in der Zielgruppe folgt einem benutzerdefinierten Pfad, der auf ihre Interaktionen reagiert und Ihre besten Interessenten identifiziert. Verfolgen Sie einfach Kampagnen nach und analysieren Sie Ergebnisse, um ertragreiche langfristige Beziehungen aufzubauen.

Auf die geschäftlichen Interessenten von LinkedIn zugreifen

Richten Sie sich schnell auf die richtigen LinkedIn-Zielgruppen aus, und stellen Sie eine Verbindung zu ihnen her, indem Sie mit den Leadtools von LinkedIn generierte Leads direkt nach Dynamics 365 importieren.

Informationen für verschiedene Teams freigeben

Geben Sie Informationen über Leads und Kontakte in Ihrem ganzen Unternehmen frei, und erfahren Sie, wie sich jede Interaktion auf Ihre Ergebnisse auswirkt. Stellen Sie eine Verbindung zwischen Vertriebs- und Marketingprozessen her, um Nachverfolgungen zu automatisieren und den Fortschritt bei jedem Lead nachzuverfolgen.

Ihre Leads besser kennen

Gewinnen Sie ein besseres Verständnis Ihres Markts mit einer 360-Grad-Ansicht von jedem Lead und Kunden. Verbundene Prozesse und eine einzelne Informationsquelle stellen sicher, dass sowohl der Vertrieb als auch das Marketing über die aktuellsten Daten verfügt, einschliesslich primärer Kontakte, aktueller Aktivitäten, früherer Einkäufe und offener Verkaufschancen.

Veranstaltungen organisieren und veröffentlichen

Speichern Sie alle Informationen – über die Veranstaltungsorte, Logistik, Teilnahmekarten, Sitzungen, Redner und Sponsoren – an einem Ort. Ihr ganzes Team kann somit seine Tätigkeit koordinieren, wenn es mit diesen Daten arbeitet. Generieren Sie dann eine Landingpage, auf der sich Teilnehmer Informationen zum Event holen können und sich online registrieren können.

Analysieren und Dokumentieren Ihrer Marketingrendite (MROI)

Verwenden Sie Dashboards und Berichte, um die Leistung Ihrer Marketinginitiativen nachzuverfolgen und um Ihre besten Leadursprünge und Marketingaktivitäten zu identifizieren. Führen Sie Vertriebs- und Marketingergebnisse zusammen, um deren Auswirkung auf Ihr Unternehmen nachzuverfolgen und zu erhöhen.

Leads für mehr Gewinne priorisieren

Richten Sie automatisierte Leadbewertungsregeln ein, mit denen Sie Ihre aussichtsreichsten Leads automatisch identifizieren. Sobald ein Lead eine vereinbarte Mindestpunktzahl für den Vertrieb erreicht, leitet das System ihn automatisch an einen Vertriebsmitarbeiter weiter. So kann dieser ihn nachverfolgen, solange er noch sehr aussichtsreich ist.

Umfrageergebnisse transparent machen

Durch einfach zu erstellende Umfragen ist es leicht, Feedback von Kunden zu erhalten. Gewinnen Sie ein Verständnis des Bedarfs und der Erwartungen von Kunden, sodass Sie Ihre Beziehungen und Ihren Umsatz fördern können.

Konfigurieren und Erweitern der Anwendung

Passen Sie die Anwendung an, damit sie Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen entspricht. Nehmen Sie grundlegende Anpassungen direkt in der Applikation vor. Die Marketing-App basiert auf derselben Plattform und Datenbank wie die Vertriebs-App. Beide Teams haben somit Zugriff auf dieselben Datensätze. Die Programmierung von spezifischen Schnittstellen entfällt.

Demo anfordern

Fordern Sie jetzt Ihre Demo für die Dynamics 365 Marketing Anwendung zur Marketingautomatisierung an.

Übersicht Dynamics 365 Marketing

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Lukas Frischknecht, Partner